Warum tragen sie die Maske nicht richtig

Warum tragen sie die Maske nicht richtig

Als ich heute einkaufen war fragte mich ein anderer Kunde etwas forsch, warum tragen sie die Maske nicht ordentlich? Ihre Nase ist nicht bedeckt.

Ich schaute ihn überrascht an, denn ich hatte nicht erwartet, daß ein Niemand sich in die Angelegenheiten der Behördenaufgaben einmischt.

Meine Antwort war, ich muß meine Nase nicht bedecken, denn ich atme ausschließlich durch den Mund.
Der andere verdrehte die Augen und war im Begriff mit einer Widerrede zu antworten. Deshalb sprach ich schnell weiter.
Ich habe meine Nase jeden Tag gestrichen voll, vom Merkel-Faschismus.
Ihm klappte die Kinnlade herunter und er rang nach Luft.
Ich nutzte die Gelegenheit und legte nochmal nach, mit dem Worten, unsere Großeltern mußten im Hitler-Faschismus die Binde am Oberarm tragen, um gute Deutsche zu sein und nicht ins KZ zu kommen, Merkel zwing die guten Deutschen von heute die Binde als Maulkorb zu tragen, sonst gibt es ein fettes Bußgeld.
Jetzt bekam er Schnappatmung und es sah so aus als ob er gedanklich durchging wie weit es bis zum nächsten Coronastützpunkt ist an dem es für ihn ein Beatmungsgerät geben würde.
Ich nutzte die Gelegenheit der Erstarrung und entfernte mich schnell und breit grinsend, was er leider nicht sehen konnte, durch meinen Maulkorb.

Schreibe einen Kommentar