Konsequenzen

Konsequenzen

Früher hat man schon als Kind mehr oder weniger schmerzhaft gelernt, daß das Handeln Konsequenzen hat.
Diese Konsequenzen sind nachweislich positiv erforderlich, um seine Handlungsweisen reflektieren zu können. Nur mit dieser geistigen Reflektion, ist es einem Menschen möglich, Fehlverhalten zu erkennen und in der Zukunft auszuschließen.

In dem Augenblick in dem die Konsequenz des Handelns ausbleibt, wird der Mensch seine Handlungsweise ständig wiederholen.

Die Kindeserziehung ist hier das Paradebeispiel. Denn das Kind wird immer seine von den Erwachsenen aufgestellten Grenzen und Regeln austesten. Deshalb ist sein Verhalten korrekt an den jeweiligen Personenkreis angepaßt. Die Erziehenden begreifen diese Zusammenhänge meistens nicht und wundern sich nur, warum das Kind heute bei den Großeltern anders „hört“ , wie morgen bei den Eltern.

Interessant sind auch die Gegebenheiten in den USA. Ein Schwarzer kommt durch einen Polizisten zu Tode und nach kurzer Zeit knien weiße Polizisten vor schwarzen Einwohnern.

Man fragt sich wie die Konsequenzen für Polizisten aussehen, welche mit Gewalt und Waffen den Recht und Verwaltungsnachfolger des 3. Reich, die BRD, nach dem Urteil des IGH vom 3. Februar 2012, schützen, aussehen werden.

Schaut man mal wieder in die Geschichte, dann stellt man fest, daß auch hier meistens die Konsequenzen des Handelns ausgeschlossen bleiben. In der Funktionszeit eines Systems in dem die Befehle von oben kommen, wird es kaum Konsequenzen geben, so lange man sich an die Befehle hält. Denn kein Schäfer erschlägt seinen Hund, nur weil der den Schafen gern in die Beine beißt.

Nach jedem Systemwechsel sieht das etwas anders aus. Dann werden möglichst Schuldige gesucht, zum bestrafen. Denn dem Volk muß gezeigt werden, daß sich jetzt angeblich etwas ändert. Doch man hält die Anzahl der zu bestrafenden in Grenzen. Denn man benötigt sie wieder, welche Befehle ohne Fragen ausführen, im nächsten System.

Die erste BRD Verwaltung wurde aus den Tätern des 3. Reich rekrutiert und die Söhne und Töchter der Stasi-Mitarbeiter der DDR haben ihre Netzwerke wieder im Osten aufgebaut.

Es wird sich in Zukunft nichts für die Menschen zum besseren wenden, wenn nach dem Ende der BRD, keine Konsequenzen geschaffen werden, für jeden einzelnen, der aus Eigennutz seines monatlichen sicheren Einkommens, den Faschismus in Deutschland geschützt und am Leben gehalten hat, zum Schaden derer, welche in beenden wollen.