Die menschliche Dummheit wächst im Quadrat zu ihrer Zivilisierung

Die menschliche Dummheit wächst im Quadrat zu ihrer Zivilisierung.

Wir möchten diese kühne Behauptung mit einem Beispiel belegen und hoffen damit dem uneingeschränkten Denken einen Impuls zu verschaffen.

Unser beliebtestes Beispiel sind die Sentinelesen. Sie leben in einer von der Außenwelt isolierten Stammesgemeinschaft auf einer Insel im Golf von Bengalen.

Vor einiger Zeit war mal wieder ein Missionar der Meinung er müßte diesen Menschen die Zivilisation näher bringen. Er wurde wie alle anderen sofort getötet nachdem er ihre Insel betreten hatte. Dieses drastische Verhalten der Einwohner ist der Welt bekannt. Wir sind immer noch überrascht, das die US Regierung bis heute keinen atomaren Vergeltungsschlag gegen die Einwohner unternommen haben, denn der Getötete war ein US Bürger.
Auf der Insel scheint es kein Öl oder sonstige Rohstoffe zu geben.
Andere Völker hatten nicht so viel Glück, oder lag es am Präsidenten?

Was wollte der Missionar diesen glücklich zusammen lebenden Menschen auch zivilisiertes bringen?? Jesus den König der Juden, Haß, Streit, Porno, Tripper, Gewaltfernsehen oder Kühlschrank?

Wenn wir in die Geschichte sehen, dann lebten alle Menschen einmal in dieser harmonischen Form zusammen. Dann kam der Vatikan und brachte uns genau das oben beschriebene, erhebt sich mit Gewalt über alles und lebt von der Arbeit der Menschheit.
Ohne Entschuldigung für Kreuzzüge, Inquisition, Kinderschändung und jeden Krieg auf diesem Planeten.

90 % der Menschheit hat ihr Wissen aus dem Glauben dessen, was sie aus den Systemmedien hören und sie handeln danach.
Jede andere Quelle des Wissens wird ignoriert.

Ist diese angeblich zivilisierte Menschheit, welche sich untereinander im ständigem Streit befindet und sich gegenseitig tötet, wo es nur möglich ist, weil sie ihre Territorien nicht respektieren und nicht aufbegehrt gegen ihre Regierungen, welche sie gegeneinander hetzen, aussaugen und unterdrücken, glücklicher als die Sentinelesen?

Der Gradmesser der Intelligenz oder der Dummheit, ist nicht die Fähigkeit ein Handy zu bedienen. Mit etwas Übung kann das nach einiger Zeit jeder Affe.

Schreibe einen Kommentar